HomeKontaktMediaInhaltRechtliches
philosophy about us projects partner pages news


Unser Bürogebäude, das "Schöberl-Haus" ... 
... interessant v.a. für Ortsansässige

Das Gebäude im Herzen von Fürstenzell wurde im Jahre 1863 erbaut. Die Grundmauern blieben bis heute erhalten.

Lange Zeit wurde das "Kramerstöckerl" als Kramerladen genutzt, in der Zeit um den zweiten Weltkrieg ging es in den Familienbesitz über (Fam. Röhrner).
  weitere Fotos aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg

Das Geburtshaus von Marianne Wagmann diente dann über Jahrzehnte als Arztpraxis ihres Vaters Dr. med. Hanns Schöberl. Der sehr geschätzte Allgemeinarzt und Chirurg behandelte dort seine Patienten, zog Zähne und führte - wie damals üblich - in der Praxis verschiedenste Operationen durch.
Die angrenzende Grünfläche, auf der bis vor wenigen Jahren die Aral-Tankstelle stand, war damals noch Garten der Fam. Schöberl.

Nach dem Tod von Dr. Hanns Schöberl 1988 wurde das Haus für längere Zeit vermietet.

Seit den selbst geplanten und durchgeführten Renovierungsarbeiten 1995/96 dient das "Schmuckstück" als Firmensitz der neugegründeten Wagmann Ing. GmbH (OG + DG).
Im EG finden Sie die Büroräume der
"Deutschen Vermögensberatung - Hildebert Ruhhammer".

  weitere Fotos
 

 

 

 



Johann Wagmann
Hans Jörg Wagmann

Leistungsspektrum

Wo Sie uns finden
Unser Bürogebäude